IT Service Management (ITIL Consulting)

Bezüglich der Nutzung (Adaption) von Best Practice und von Standards gibt es in ITIL® zwei wichtige Aussagen:

  • ITIL ist kein Standard, der strikt einzuhalten ist. Vielmehr handelt es sich um Leitlinien, die gelesen, verstanden und dazu eingesetzt werden sollten, um einen Mehrwert für den Service Provider und seine Kunden zu generieren. Organisationen werden ermutigt, die ITIL Best Practice zu übernehmen und so an die Arbeit in ihrem jeweiligen spezifischen Umfeld anzupassen, dass ihre Anforderungen optimal erfüllt werden.“ (Quelle: ITIL Continual Service Improvement)
  • Zu den verschiedenen Best Practice und Standards „In der Praxis hat sich gezeigt, dass zwar jedes Konzept für sich gut durchdacht ist, doch keines die perfekte Lösung für das IT-Management bietet. Es bestehen durchaus Überschneidungen zwischen den Konzepten, doch größtenteils konkurrieren sie nicht miteinander und schließen sich auch nicht gegenseitig aus. Vielmehr ergänzen sie sich. In der Tat kombinieren viele Organisationen die verschiedenen Konzepte, um ihre IT effektiver zu managen und zu verbessern“ (Quelle: ITIL Continual Service Improvement).

Unsere Arbeitsweise im IT Service Management Consulting:

... und genauso gehen wir im IT Service Management Consulting vor. Wir stülpen ihnen keinen Standard über oder schreiben die Inhalte aus ITIL ab. Wir führen keine dogmatische Diskussion, dass ein bestimmter Standard oder bestehende Best Practice das „beste Framework“ darstellen. So gesehen implementieren wir nicht ITIL, COBIT®, ISO 20000 oder ISO 27001 ...

Unsere Arbeitsweise im IT Service Management Consulting:

Unser IT Service Management Consulting konzentriert sich auf Ihre spezifischen Anforderungen, Gegebenheiten und Herausforderungen. Anschließend greifen wir gezielt auf verschiedene Frameworks wie ITIL, COBIT®, ISO 20000 (IT Service Management) und ISO 27001 (Information Security Management), zurück. Aber selbstverständlich greifen wir auch auf unsere Projekterfahrungen und Vorlagen (Templates) im IT Service Management Consulting zurück. Wir adaptieren hierzu ITIL, COBIT®, ISO 20000, ISO 27001 und unsere Erfahrungen aus anderen Projekten.

So entwickeln wir mit Ihnen ein IT Service Management, dass auf Ihre Organisation ausgerichtet ist und so einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag für den Erfolg Ihrer IT-Organisation leistet.

  • KESS IT Consulting & Training Kunde badenIT
  • KESS IT Consulting & Training Kunde DATAGROUP AG
  • KESS IT Consulting & Training Kunde DKV MOBILITY SERVICES HOLDING GmbH + Co. KG
  • KESS IT Consulting & Training Kunde DuMont Systems
  • KESS IT Consulting & Training Kunde Flughafen München GmbH
  • KESS IT Consulting & Training Kunde GEFA
  • KESS IT Consulting & Training Kunde items GmbH
  • KESS IT Consulting & Training Kunde Schmidt + Clemens
  • KESS IT Consulting & Training Kunde Telefónica
  • KESS IT Consulting & Training Kunde Wittgenstein AG

Der Schwerpunkt unserer IT Service Management Consulting Leistungen

Den folgendens Link können Sie unsere Schwerpunktthemen entnehmen:

Kontaktaufnahme IT Service Management Beratung

Sind Sie an Beratungsleistungen zum IT Service Management (ITIL, COBIT, DevOps) interessiert, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Sprechen Sie uns noch heute an

Aktuelle News und Beiträge

  • NEWS ⎮ 30.04.2018, 11:40

    Schulung und Zertifizierung zum ISO 27001 Information Security Auditor

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.02.2018, 09:45

    ITIL®-Mitgliedschaft

    mehr
  • NEWS ⎮ 22.09.2017, 09:45

    ISO/IEC 27001 Zertifizierungen

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.07.2017, 11:13

    2. Auflage „Praxishandbuch ISO/IEC 27001“

    mehr
  • NEWS ⎮ 28.04.2017, 09:45

    ITIL Practitioner nunmehr offiziell in deutsche Sprache übersetzt

    mehr
  • NEWS ⎮ 16.03.2017, 09:45

    Hacking Day 2017 der Digicomp

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.01.2017, 09:45

    PEOPLECERT

    mehr
  • NEWS ⎮ 05.12.2016, 11:36

    Das Configuration Management System

    mehr
  • NEWS ⎮ 01.11.2016, 13:29

    Aktuelle deutsche Version der ISO/IEC 27002 veröffentlicht

    mehr
  • NEWS ⎮ 11.10.2016, 16:45

    IT-Governance genormt – die neue ISO/IEC 38500

    mehr
  • NEWS ⎮ 11.09.2016, 09:45

    Erfolgreiche Etablierung des IT Service Managements

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.08.2016, 14:32

    Governance, Risk und Compliance Management

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.07.2016, 11:01

    AXELOS veröffentlicht neues Diagramm für ITIL Credit System (Points)

    mehr
  • NEWS ⎮ 05.07.2016, 10:37

    Leitfaden zur Implementierung eines ISMS nach ISO/IEC 27001:2013

    mehr
  • NEWS ⎮ 24.06.2016, 15:13

    TWINSEC IT-Security Forum 2016

    mehr