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Schulungen

Wir adaptieren mit Ihnen erfolgreich bewährte Standard und Best Practice!

Wir beraten Sie nicht nur bei der Adaptierung von international bewährten Standards und Best Practice, sondern wir bieten hierzu ein umfangreiches Portfolio an Schulungen und Workshops an. Dabei ist die Praxisorientierung der Inhalte und der Trainer für uns ein Muss. Wir wollen Ihnen nicht nur die Theorie vermitteln und Sie gut auf Zertifizierungsprüfungen - beispielsweise in ITIL® oder COBIT® – vorbereiten, sondern Ihnen und Ihrer Organisation den Weg für eine erfolgreiche Adaptierung der Best Practice und Standards ebnen. Hierzu finden Sie in unserem Portfolio die entsprechenden Schulungen und Workshops. Von der Managementebene, der Spezialistenebene bis hin zur Schaffung der erforderlichen Awareness.

  • Wir vermitteln Ihnen das notwendige zu den ITIL® Best Practice, den internationalen Leitlinien für ein erfolgreiches IT Service Management. Als Akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) sind wir autorisiert die Originalinhalte widerzugeben und Zertifizierungsprüfungen durchzuführen.

  • Die ISO 27001 Information Security Management ist der internationale Standard für die Informationssicherheit. Wir vermitteln Ihnen die Inhalte, für (Personen-) Zertifizierungen zum Information Security Management und unterstützen Sie bei der Umsetzung in Ihrer Organisation.

  • FitSM ist ein kostenfreier Best Practice Ansatz für ein IT Service Management, das speziell für kleinere IT-Organisation gut geeignet ist. Ein großer Vorteil von FitSM besteht aufgrund der Förderung durch die EU, dass die Ergebnisse für jedermann frei und kostenlos zugänglich sind. Als akkreditierte Trainingsorganisation für FitSM führen wir hierzu Schulungen durch, die mit einer Akkreditierungsprüfung durch die APMG abgenommen werden können.

  • COBIT® beschreibt die national und international anerkannten Leitlinien für die IT Governance und wird häufig von Revisoren/Auditoren zur Bewertung der Wirksamkeit Ihres IT Managements herangezogen. Wir vermitteln Ihnen das Know-how und untertsützen bei der Umsetzung.

  • Währen die ITIL® Best Practice die Leitlinien für das IT Service Management darstellen, definiert die ISO 20000 die Mindestanforderungen an ein wirksames IT Service Management und ermöglicht die Zertifizierung/Assessment Ihres implementierten IT Service Managements.

  • Unsere Praxis-Workshops unterstützen Sie beim Aufbau des Know-hows und der gemeinsamen Planung von konkreten Umsetzungsmaßnahmen. Profitieren Sie von den theoretischen Grundlagen und unseren Umsetzungserfahrungen.