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service@kess-buchsein.deITIL 4 ITIL Managing Professional und ITIL Strategic Leader
Schulungen zum ITIL 4 Spezialisten und zum ITIL 4 Managing Professional.

ITIL Managing Professional (MP) Transition
ITIL 4 ITIL Managing Professional und ITIL Strategic Leader
Aufbauend auf der ITIL 4 Foundation Zertifizierung können die folgenden Spezialisten-Schulungen besucht werden. Hat ein Teilnehmer alle vier Zertifizierungsprüfungen der ITIL 4 (Managing Professional) Spezialisten-Schulungen erfolgreich abgelegt, es erhält er die Zertifizierung zum „ITIL 4 Managing Professional“.
Diese Schulungen zum ITIL 4 Spezialisten könne in beliebiger Reihenfolge kombiniert werden. Die einzelnen Schulungen können selbstverständlich auch alleinstehend – ohne Zertifizierung zum „ITIL 4 Managing Professional“ – besucht werden.
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ITIL 4 MP Create, Deliver and Support (CDS)
Die Service-Wertschöpfungskette ist das zentrale Element des ITIL Service Value Systems (SVS). Create, Deliver and Support (CDS) beschreibt Voraussetzungen, die notwendig sind, um diese Wertschöpfungsaktivitäten zu erstellen, zu testen und durchzuführen. Dabei betont CDS die Bedeutung einer ganzheitlichen End-to-End-Betrachtung der Wertströme genauso, wie kontinuierliche Iterationen und Feedbackschleifen.
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ITIL 4 MP Drive Stakeholder Value (DSV)
Die existentielle Herausforderung im IT Service Management ist die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Das Buch bzw. die Schulung „Drive Stakeholder Value“ (DSV) erläutert die notwendigen Schritte für die Bereitstellung der Wertschöpfung durch Services, insbesondere wie die Zusammenarbeit aller Stakeholder zu gestalten ist. Dazu werden 7 einzelne Schritte zur Customer Journey zusammengefasst.
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ITIL 4 MP High Velocity IT (HVIT)
Der zunehmende Einsatz digitaler Technologien ermöglicht rasant wachsende neue Geschäftsmodelle. Das Buch bzw. die dazugehörige Schulung „High Velocity IT (HVIT)“ gibt Empfehlungen für diejenigen, die den Wandel zum digitalen Geschäftsmodell gestalten und verantworten. Dabei werden die Haupttätigkeiten in der digitalen Wertschöpfungskette zur Bereitstellung digitaler Produkte und Services beschrieben, einschließlich digitaler Kundenerfahrungen.
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ITIL 4 MP Direct, Plan and Improve (DPI)
Wenn mehrere Personen an Geschäftsaktivitäten beteiligt sind, werden Koordination und Zusammenarbeit entscheidende Erfolgsfaktoren. Die ITIL 4 Publikation „Direct, Plan and Improve (DPI)” untersucht und erklärt Prinzipien, Methoden und Techniken, die universell eingesetzt werden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern. Zusätzlich werden in DPI Werkzeuge und Vorlagen beschrieben, die zur Implementierung verwendet werden können.