Logo Kess IT Consulting & Training Logo Akkreditierungspartner APMG International Logo Akkreditierungspartner PEOPLECERT Logo Copyrights und Trademarks

+49.2331.953893

service@kess-buchsein.de

ITIL 4 MP Create, Deliver and Support (CDS)

Diese Schulung vermittelt den Teilnehmer das Wissen, um Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen (Create, Deliver and Support), und wie die dafür notwendigen Wertströme über die Service-Wertschöpfungskette gestaltet werden. Im Rahmen der Schulung wird auf die relevanten ITILÒ Practices vertiefend eingegangen sowie die Anforderungen an die notwendige Tool-Unterstützung. Abgeschlossen wird die Schulung mit der Zertifizierungsprüfung „ITIL 4 Managing Professional (MP) Create, Delivery and Support“.

ITIL 4 Managing Professional (MP) Create, Delivery and Support (CDS) - Zielsetzung

In dieser Schulung, basierend auf dem offiziellen Lehrplan der AXELOS, erlangen die Teilnehmer einen vertiefenden Einblick in das Wissen zur Entwicklung, Bereitstellung und Unterstützung von Service und werden zielgerichtet auf die ITIL 4 Management Professional (MP) Create, Delivery and Support Zertifizierungsprüfung vorbreitet. Diese Zertifizierungsprüfung legen die Teilnehmer mit Abschluss der Schulungsmaßnahme ab.

Die ITIL Service-Wertschöpfungskette mit Ihren Wertströmen bildet das Herz des ITIL 4 Service Value System (SVS). Dabei ist der Wertstrom ist eine Reihe von Schritten, die eine Organisation ausführt, um Produkte und Services für einen Servicekonsumenten zu entwickeln und bereitzustellen. In dieser Schulung erwerben die Teilnehmer das Wissen, diese Wertströme zu gestalten. Dazu zählen nicht nur die Aktivitäten der Wertschöpfungskette, sondern auch die Anforderungen an die Zusammenarbeit und die notwendige Unterstützung durch IT Service Management Tools.

Der Lehrplan für die ITIL Create, Delivery and Support Schulung sieht die folgenden Inhalte vor:

  • Service-Wertstrom planen und aufbauen
    • Konzept und Herausforderungen
    • Planung/Management der Ressourcen im Service Value System
    • Nutzung und Wert von Informationen und Technologie
  • Erstellung, Bereitstellung und Support von Services
  • Beitrag von ITIL Practices zu Create, Delivery and Support über das Service Value System - SVS und die Wertströme hinweg

Vorteile unserer ITIL Create, Delivery and Support Schulung

Unsere ITIL Create, Delivery and Support Schulung zeichnen sich durch die folgenden Aspekte aus:

  • Unterlagen komplett in deutscher Sprache.
  • Übungsaufgaben unterstützen den Lernprozess und bereiten Sie auf die Zertifizierungsprüfung vor.
  • Die ITIL Create, Delivery and Support Schulung ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen der AXELOS (= Rechteinhaber von ITIL). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte der ITIL 4 vermittelt werden.

Weitere Informationen zur ITIL Create, Delivery and Support Schulung

ITIL 4: Create, Deliver and Support

ITIL 4 provides the guidance organizations need to address new service management challenges and utilize the potential of modern technology. It is designed to ensure a flexible, coordinated and integrated system for the effective governance and management of IT-enabled services.

Buch bestellen (englische Ausgabe)

Anforderungen an die ITIL MP Create, Delivery and Support Zertifizierung

Voraussetzung zum Besuch der Schulung und Zulassung zur Zertifizierungsprüfung ist eine ITIL 4 Foundation Zertifizierung. Eine ITIL V3/2011 Foundation Zertifizierung wird nicht anerkannt.

Die Prüfung erfolgt durch die PEOPLECERT, während die KESS Training & Consulting die Prüfungsorganisation – und Abnahme durchführt.

Die Prüfung umfasst 40 Multiple Choice Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeit, von der immer nur eine richtig ist. Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. Die Prüfungszeit beträgt 90 Minuten.

Die Prüfung erfolgt in deutscher Sprache.

Bei der Prüfung ist ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

Teilnehmerfeedback

Momentan liegt noch kein Feedback zur Schulung vor..

Kontaktaufnahme ITIL Create, Delivery and Support Schulungsangebot

Benötigten Sie ein Angebot zur Durchführung einer ITIL Create, Delivery and Support Inhouse Schulung, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne beraten wir Sie auch zur Ausgestaltung der Schulung oder der Konzeption spezifischer Schulungen.

Sprechen Sie uns noch heute an

Aktuelle News und Beiträge

  • NEWS ⎮ 19.04.2019, 13:17

    ITIL 4 Foundation Prüfung in deutscher Sprache

    mehr
  • NEWS ⎮ 01.04.2019, 09:51

    COBIT 2019 Akkreditierung

    mehr
  • NEWS ⎮ 22.02.2019, 09:51

    COBIT 2019

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.01.2019, 07:56

    ITIL 4 kommt im ersten Quartal 2019

    mehr
  • NEWS ⎮ 17.12.2018, 14:52

    Akkreditierungspartner DASA (DevOps Agile Skills Association)

    mehr
  • NEWS ⎮ 04.10.2018, 07:42

    FitSM

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.07.2018, 11:28

    ISO 27001 Auditor Qualifizierung

    mehr
  • NEWS ⎮ 30.04.2018, 11:40

    Schulung und Zertifizierung zum ISO 27001 Information Security Auditor

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.02.2018, 09:45

    ITIL®-Mitgliedschaft

    mehr
  • NEWS ⎮ 22.09.2017, 09:45

    ISO/IEC 27001 Zertifizierungen

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.07.2017, 11:13

    2. Auflage „Praxishandbuch ISO/IEC 27001“

    mehr
  • NEWS ⎮ 28.04.2017, 09:45

    ITIL Practitioner nunmehr offiziell in deutsche Sprache übersetzt

    mehr
  • NEWS ⎮ 16.03.2017, 09:45

    Hacking Day 2017 der Digicomp

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.01.2017, 09:45

    PEOPLECERT

    mehr
  • NEWS ⎮ 05.12.2016, 11:36

    Das Configuration Management System

    mehr
  • NEWS ⎮ 01.11.2016, 13:29

    Aktuelle deutsche Version der ISO/IEC 27002 veröffentlicht

    mehr
  • NEWS ⎮ 11.10.2016, 16:45

    IT-Governance genormt – die neue ISO/IEC 38500

    mehr
  • NEWS ⎮ 11.09.2016, 09:45

    Erfolgreiche Etablierung des IT Service Managements

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.08.2016, 14:32

    Governance, Risk und Compliance Management

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.07.2016, 11:01

    AXELOS veröffentlicht neues Diagramm für ITIL Credit System (Points)

    mehr
  • NEWS ⎮ 05.07.2016, 10:37

    Leitfaden zur Implementierung eines ISMS nach ISO/IEC 27001:2013

    mehr
  • NEWS ⎮ 24.06.2016, 15:13

    TWINSEC IT-Security Forum 2016

    mehr
  • NEWS ⎮ 06.08.2019, 13:47

    ITIL und DevOps

    mehr
  • NEWS ⎮ 26.08.2019, 16:42

    Schulung und Zertifizierung zum ITIL 4 Managing Professional

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.10.2019, 15:08

    ITIL Schulungen nur noch mit Zertifizierungsprüfungen

    mehr
  • NEWS ⎮ 13.12.2019, 13:51

    DevOps Zertifizierungsprüfungen über die PeopleCert

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.02.2020, 13:17

    ITIL 4 Managing Professional Transition-Modulprüfung auf Deutsch ...

    mehr
  • NEWS ⎮ 09.03.2020, 13:17

    ITIL 4 MP Transition - auf Basis offizieller deutschen Übersetzung

    mehr
  • NEWS ⎮ 04.03.2020, 13:17

    ITIL 4 Webinar der Axelos zur Digitalen Transformation

    mehr
  • NEWS ⎮ 06.05.2020, 13:31

    ITIL 4 MP Create, Deliver and Support - Schulung

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.05.2020, 17:55

    Veröffentlichung der ITIL 4 Practices

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.11.2020, 13:17

    Veröffentlichung der deutschen Übersetzungen der ITIL 4 Vertiefungs-Publikationen (ITIL 4 Specialist)

    mehr
  • NEWS ⎮ 23.12.2020, 13:17

    AXELOS kündigt Einstellung der ITIL 2011 an

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.12.2021, 10:21

    ITIL® 4 Zertifizierungsprüfungen zu CDS und DPI sind nunmehr auch in deutscher Sprache verfügbar

    mehr
  • NEWS ⎮ 29.12.2021, 10:21

    Das COBIT 2019 Framework wurde von der ISACA ins Deutsche übersetzt und ist jetzt online verfügbar

    mehr