Logo Kess IT Consulting & Training Logo Akkreditierungspartner APMG International Logo Akkreditierungspartner PEOPLECERT Logo Copyrights und Trademarks

+49.2331.953893

service@kess-buchsein.de

ITIL 4 MP Drive Stakeholder Value (DSV)

Die existentielle Herausforderung im IT Service Management ist die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Letztlich muss es gelingen, Marktchancen und Nachfragen zu verstehen und so umzusetzen, dass ein Mehrwert entsteht. Das ITILÒ Buch bzw. die Schulung „Drive Stakeholder Value“ (DSV) erläutert die notwendigen Schritte für die Bereitstellung der Wertschöpfung durch Services, insbesondere wie die Zusammenarbeit aller Stakeholder zu gestalten ist. Dazu werden 7 einzelne Schritte zur Customer Journey zusammengefasst. Abgeschlossen wird die Schulung mit der Zertifizierungsprüfung „ITIL 4 Managing Professional (MP) Drive Stakeholder Value“.

ITIL 4 Managing Professional (MP) Drive Stakeholder Value (DSV) - Zielsetzung

In dieser Schulung, basierend auf dem offiziellen Lehrplan der AXELOS, erlangen die Teilnehmer einen vertiefenden Einblick in alle Arten von Engagement und Interaktion zwischen einem Service Provider und den Servicekonsumenten (Kunden, Anwendern) sowie den Lieferanten und Partnern. Im Rahmen der Schulung werden die Teilnehmer zielgerichtet auf die ITIL 4 Management Professional (MP) Drive Stakeholder Value Zertifizierungsprüfung vorbreitet. Diese Zertifizierungsprüfung legen die Teilnehmer mit Abschluss der Schulungsmaßnahme ab.

Der Lehrplan für die ITIL Drive Stakeholder Value (DSV) Schulung sieht die folgenden Inhalte vor:

  • Die Customer Journey konzipieren
  • Adressieren von Märkten und Stakeholdern (Entdecken)
  • Fördern von Stakeholder-Beziehungen (Engagement)
  • Formen der Nachfrage und Definieren von Serviceangeboten (Anbieten)
  • Ausrichtung auf Erwartungen und Vereinbarung der Details von Services (Zustimmen)
  • Onboarding und Offboarding von Kunden und Anwendern (Onboard)
  • Zusammenarbeiten, um kontinuierliche gemeinsame Wertschöpfung sicherzustellen (Gemeinsam schaffen)
  • Den Wert realisieren

Vorteile unserer ITIL Drive Stakeholder Value Schulung

Unsere ITIL Drive Stakeholder Value Schulung zeichnen sich durch die folgenden Aspekte aus:

  • Unterlagen komplett in deutscher Sprache.
  • Durchführung von Trainer mit langjähriger Praxis im IT Service Management.
  • Die ITIL Drive Stakeholder Value Schulung ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen der AXELOS (= Rechteinhaber von ITIL). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte der ITIL 4 vermittelt werden.

Weitere Informationen zur ITIL Drive Stakeholder Value Schulung

ITIL 4: Drive Stakeholder Value

ITIL 4 Derive Stakeholder Value - Ideal for professionals who are focused on customer experience, user journeys or are responsible for external relationship management.

Buch bestellen (englische Ausgabe)

Anforderungen an die ITIL MP Derive Stakeholder Value Zertifizierung

Voraussetzung zum Besuch der Schulung und Zulassung zur Zertifizierungsprüfung ist eine ITIL 4 Foundation Zertifizierung. Eine ITIL V3/2011 Foundation Zertifizierung wird nicht anerkannt.

Die Prüfung erfolgt durch die PEOPLECERT, während die KESS Training & Consulting die Prüfungsorganisation – und Abnahme durchführt.

Die Prüfung umfasst 40 Multiple Choice Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeit, von der immer nur eine richtig ist. Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. Die Prüfungszeit beträgt 90 Minuten.

Die Prüfung erfolgt in deutscher Sprache.

Bei der Prüfung ist ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

Teilnehmerfeedback

Momentan liegt noch kein Feedback zur Schulung vor..

Kontaktaufnahme ITIL Derive Stakeholder Value Schulungsangebot

Benötigten Sie ein Angebot zur Durchführung einer ITIL Derive Stakeholder Value Inhouse Schulung, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne beraten wir Sie auch zur Ausgestaltung der Schulung oder der Konzeption spezifischer Schulungen.

Sprechen Sie uns noch heute an

Aktuelle News und Beiträge

  • NEWS ⎮ 19.04.2019, 13:17

    ITIL 4 Foundation Prüfung in deutscher Sprache

    mehr
  • NEWS ⎮ 01.04.2019, 09:51

    COBIT 2019 Akkreditierung

    mehr
  • NEWS ⎮ 22.02.2019, 09:51

    COBIT 2019

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.01.2019, 07:56

    ITIL 4 kommt im ersten Quartal 2019

    mehr
  • NEWS ⎮ 17.12.2018, 14:52

    Akkreditierungspartner DASA (DevOps Agile Skills Association)

    mehr
  • NEWS ⎮ 04.10.2018, 07:42

    FitSM

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.07.2018, 11:28

    ISO 27001 Auditor Qualifizierung

    mehr
  • NEWS ⎮ 30.04.2018, 11:40

    Schulung und Zertifizierung zum ISO 27001 Information Security Auditor

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.02.2018, 09:45

    ITIL®-Mitgliedschaft

    mehr
  • NEWS ⎮ 22.09.2017, 09:45

    ISO/IEC 27001 Zertifizierungen

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.07.2017, 11:13

    2. Auflage „Praxishandbuch ISO/IEC 27001“

    mehr
  • NEWS ⎮ 28.04.2017, 09:45

    ITIL Practitioner nunmehr offiziell in deutsche Sprache übersetzt

    mehr
  • NEWS ⎮ 16.03.2017, 09:45

    Hacking Day 2017 der Digicomp

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.01.2017, 09:45

    PEOPLECERT

    mehr
  • NEWS ⎮ 05.12.2016, 11:36

    Das Configuration Management System

    mehr
  • NEWS ⎮ 01.11.2016, 13:29

    Aktuelle deutsche Version der ISO/IEC 27002 veröffentlicht

    mehr
  • NEWS ⎮ 11.10.2016, 16:45

    IT-Governance genormt – die neue ISO/IEC 38500

    mehr
  • NEWS ⎮ 11.09.2016, 09:45

    Erfolgreiche Etablierung des IT Service Managements

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.08.2016, 14:32

    Governance, Risk und Compliance Management

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.07.2016, 11:01

    AXELOS veröffentlicht neues Diagramm für ITIL Credit System (Points)

    mehr
  • NEWS ⎮ 05.07.2016, 10:37

    Leitfaden zur Implementierung eines ISMS nach ISO/IEC 27001:2013

    mehr
  • NEWS ⎮ 24.06.2016, 15:13

    TWINSEC IT-Security Forum 2016

    mehr
  • NEWS ⎮ 06.08.2019, 13:47

    ITIL und DevOps

    mehr
  • NEWS ⎮ 26.08.2019, 16:42

    Schulung und Zertifizierung zum ITIL 4 Managing Professional

    mehr
  • NEWS ⎮ 18.10.2019, 15:08

    ITIL Schulungen nur noch mit Zertifizierungsprüfungen

    mehr
  • NEWS ⎮ 13.12.2019, 13:51

    DevOps Zertifizierungsprüfungen über die PeopleCert

    mehr
  • NEWS ⎮ 19.02.2020, 13:17

    ITIL 4 Managing Professional Transition-Modulprüfung auf Deutsch ...

    mehr
  • NEWS ⎮ 09.03.2020, 13:17

    ITIL 4 MP Transition - auf Basis offizieller deutschen Übersetzung

    mehr
  • NEWS ⎮ 04.03.2020, 13:17

    ITIL 4 Webinar der Axelos zur Digitalen Transformation

    mehr
  • NEWS ⎮ 06.05.2020, 13:31

    ITIL 4 MP Create, Deliver and Support - Schulung

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.05.2020, 17:55

    Veröffentlichung der ITIL 4 Practices

    mehr
  • NEWS ⎮ 07.11.2020, 13:17

    Veröffentlichung der deutschen Übersetzungen der ITIL 4 Vertiefungs-Publikationen (ITIL 4 Specialist)

    mehr
  • NEWS ⎮ 23.12.2020, 13:17

    AXELOS kündigt Einstellung der ITIL 2011 an

    mehr
  • NEWS ⎮ 21.12.2021, 10:21

    ITIL® 4 Zertifizierungsprüfungen zu CDS und DPI sind nunmehr auch in deutscher Sprache verfügbar

    mehr
  • NEWS ⎮ 29.12.2021, 10:21

    Das COBIT 2019 Framework wurde von der ISACA ins Deutsche übersetzt und ist jetzt online verfügbar

    mehr