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ITIL Service Operation Schulung

Unsere ITIL® Service Operation Schulung liefert Ihnen das Rüstzeug für einen erfolgreichen Betrieb Ihrer Services.. Der Zweck der Phase Service Operation im Servicelebenszyklus besteht in der Koordination und Ausführung der Aktivitäten und Prozesse, die für die Bereitstellung und das Management von IT Services, gemäß vereinbarter Service Level, für Geschäftsanwender und Kunden erforderlich sind. Service Operation ist darüber hinaus für das fortlaufende Management der Technologie verantwortlich, die für die Bereitstellung und die Unterstützung von Services eingesetzt wird.

ITIL Service Operation Schulung - Zielsetzung

Die Realisierung der strategischen Ziele erfolgt letztendlich in der Phase Service Operation, die damit zu einer entscheidenden Fähigkeit wird. Das Buch ITIL Service Operation bietet Anleitungen für den Erhalt der Stabilität im Servicebetrieb, auch wenn Änderungen an Design, Größenordnung und Umfang der Services, sowie an Service Leveln vorgenommen werden. Organisationen erhalten zwei wichtige Steuerungsperspektiven: reaktiv und proaktiv. ITIL Service Operation enthält Leitlinien zur Vermeidung oder Behebung von Incidents und dem Management von Problemen.

Wir vermitteln Ihnen diese Inhalte, diskutieren mit Ihnen die praktische Umsetzung und bereiten Sie auf die abschließende Zertifizierungsprüfung ITIL Service Operation vor.

Der Lehrplan für ITIL Service Operation sieht die folgenden Inhalte vor:

  • Prinzipien und Einführung in Service Operation
  • Gleichgewicht in der Service Operation
  • Die Prozesse der Service Operation Phase, bestehend aus: Event Management, Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management
  • Allgemeine Aktivitäten in der Service Operation
  • Organisatorische Aspekte und Funktionen, wie Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations Management
  • Technologische Konzepte und Überlegungen
  • Implementierungsansätze für ITIL Service Operation
  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prüfungsvorbereitung und Zertifizierungsprüfung ITIL Service Operation

Die Vorteile unserer ITIL Service Operation Schulung

Unsere ITIL Service Operation Schulung zeichnen sich durch die folgenden Aspekte aus:

  • Für eine gute Service Operation ist eine angemessene Tool-Unterstützung sehr wichtig. Wir zeigen Ihnen unterschiedliche Tools für das Incident Management und dem Self Service.
  • Wir begleiten Organisationen bei der Implementierung und der Verbesserung von Prozessen in der Service Operation. So kann der Trainer auch auf Aspekte der konkreten Umsetzung eingehen.
  • Wir haben dem Review-Team für die Übersetzung der Originalliteratur angehört. Daher sind wir mit der deutschen und englischen Version der ITIL Service Operation bestens vertraut.
  • Zur gezielten Prüfungsvorbereitung erhalten Sie vor der Schulung von uns Leseempfehlung für das Buch ITIL Service Operation.
  • Die ITIL Service Operation Schulung ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen der AXELOS (= Rechteinhabe von ITIL)). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Literaturempfehlung zur Service Operation

Der Zertifizierungsprüfung orientiert sich an der Struktur und dem Kapitelumfang der Originalliteratur. Wir empfehlen die Originalliteratur zu nutzen. Bei der Bestellung des Buchs sind wir Ihnen gerne behilflich. Das Buch kann in deutscher oder englischer Sprache bestellt werden. Wir empfehlen die Sprachversion zu nutzen, in der Sie auch die Prüfung absolvieren wollen.

ITIL Service Operation

ITIL Service Operation beschreibt Best Practices für das Management von Services in unterstützten Umgebungen. Dieser Band liefert Leitlinien, um Effektivität und Effizienz bei der Bereitstellung und Unterstützung von Services zu erzielen und einen Mehrwert für den Kunden, den Anwendern und den Service Provider sicherzustellen. In diesem Buch werden neben den Funktionen des Service Desk, des Technical Management, des Application Management und des IT Operation Management die Prozesse des Event Management, Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management und Access Management vorgestellt.

Buch bestellen (deutsche Ausgabe)

Anforderungen an ITIL Service Operation Zertifizierung

Die Prüfung erfolgt durch die PEOPLECERT, während die KESS Training & Consulting die Prüfungsorganisation – und Abnahme durchführt.

Zur Zulassung für die Service Operation Zertifizierung müssen Sie über ein ITIL Foundation Zertifikat (V3 oder Edition 2011) verfügen und das Seminar bei einer akkreditierten Trainingsorganisation (ATO) besuchen.

Eine zweijährige Erfahrung im IT-Bereich ist wünschenswert.

Seitens der AXELOS wird für die Prüfungsvorbereitung nachdrücklich empfohlen, dass die Teilnehmer mindestens 21 Stunden des persönlichen Studiums vorsehen und und das Buch ITIL Service Operation studieren.

Die Prüfung besteht aus 8 fallbasierenden Multiple Choice Fragen, deren Antworten gewichtet werden (5, 3, 1 oder 0 Punkte). Die Prüfung gilt als bestanden, wenn mindestens 70 % der Punkte erreicht wurden. Die Prüfungszeit beträgt 90 Minuten. Unterlagen sind in der Prüfung nicht zugelassen. Teilnehmer, die nicht in Ihrer Muttersprache schreiben, dürfen in der Prüfung ein Wörterbuch nutzen und erhalten eine Bearbeitungszeit von 120 Minuten.

Für die bestandene Prüfung werden seitens der AXELOS 3 Credit Points auf dem Web zum ITIL Expert anerkannt.

Bei der Prüfung ist ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

Kontaktaufnahme ITIL Service Operation Inhouse Angebot

Benötigten Sie ein Angebot zur Durchführung einer ITIL Service Operation Inhouse Schulung, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne beraten wir Sie auch zur Ausgestaltung der Schulung oder der Konzeption spezifischer Schulungen.

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