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IT Service Management für Führungskräfte

In diesem Workshop IT Service Management (ITSM) für Führungskräfte geben wir zunächst einen Überblick den ITIL Best Practices. Im Anschluss erarbeiten wir mit Ihnen, wie die anerkannten Best Practice für das IT Service Management in Good Practice speziell für die öffentliche Verwaltung überführt werden kann.

IT Service Management für Führungskräfte - Zielsetzung

Der Workshop richtet sind primär an Führungskräfte in der IT, die sich erstmals mit den Grundsätzen des IT Service Managements (ITSM) auf Basis der ITIL Best Practice befassen. In diesem Workshop lernen Sie die fünf Lebenszyklusphasen nach ITIL kennen. Dabei richten wir besonderes Augenmerk auf die für den täglichen Betrieb wichtigen Phasen Service-Transition und Service-Operation. Um den Workshop für Ihre Führungsaufgabe noch wertvoller zu machen, erhalten Sie Anregungen, wie Sie in im Organisationskontext der öffentlichen Hand mithilfe der Prozess-Manager und der Service Owner ein effizientes IT Service Management (ITSM) ausgestalten bzw. verbessern.

Die Vorteile unseres Workshops IT Service Management für Führungskräfte

Anderthalbtägiger Workshop incl. Gruppenarbeit am Abend

  • Voraussetzungen: keine
  • Teilnehmer: max. 10

Teilnahme am Workshop IT Service Management für Führungskräfte

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