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Unsere Kunden

Die KESS IT Consulting & Training hat sich der konsequenten Kundenorientierung verschrieben. Unser Anliegen ist in erster Linie, dass aus unseren Kunden Geschäftspartner werden, dass sich beide Parteien zum gegenseitigen Vorteil unterstützen und dass wir uns schließlich gemeinsam erfolgreich weiterentwickeln. Die KESS IT Consulting & Training ist vorwiegend im deutschsprachigen Bereich tätig, unterstützt aber innerhalb der anstehenden Aufgabenstellungen selbstverständlich auch internationale Projekte.

Die Darstellung unserer Kunden ist bewusst gewählt, um eine Wertung von vornherein auszuschließen. Ein Teil unserer Leistungen hat vertraulichen Inhalt (zum Beispiel Beratung und Optimierung von Service Level Agreements oder die Einführung von IT Service Management auf Basis der ITIL® Best Practice). Deshalb bitten wir um Verständnis, dass diese Themenbereiche – auch auf Wunsch unserer Kunden – nicht detailliert nach außen getragen werden können.

  • KESS IT Consulting & Training Kunde badenIT

    badenIT

    Als Tochter der südbadischen Energieversorger badennova ist die badenIT nicht nur IT- und TK-Provider für die badennova, sondern bietet professionelle IT- und TK-Services für die gesamte Region an. Die badenIT besteht bereits seit 1997 als eigenständiges Unternehmen. Nicht nur im IT-Bereich der Energieversorgung ist die badenIT zum Pionier geworden: badenIT war unter den ersten Businesspartnern, die IS-U (die Branchenlösung von SAP für den Energiemarkt) in konkreten Projekten begleitet und gemanagt haben. Den Pioniergeist haben sie bis heute erhalten. "Innovationstechnologie für Ihre Zukunft" ist kein leeres Versprechen, sondern steht die Leidenschaft der badenIT, zukunftsorientierte Lösungen für komplexe IT-Anforderungen zu realisieren; Innovation bestimmt die Richtung ihrer Aktivitäten. Das Besondere an badenIT ist deren Kompetenzvielfalt und damit die Fähigkeit, ihren Kunden vernetzte Lösungen für eine gewinnbringende und zukunftsorientierte IT-Infrastruktur anzubieten. Speziell das vorhandenen Know-how im Bereich der IT und TK ermöglicht der badenIT professionelle Lösungen aus einer Hand anzubieten und zu betreiben. 

    Im Rahmen der Innovationsstrategie entschied sich das Management, die Service Management-Prozesse auf Basis der ITIL Best Practice zu optimieren. Um die damit erreichte Servicequalität von einer unabhängigen Organisation überprüfen zu lassen, hat sich die badenIT bereits im Jahre 2007 auf der Basis der ISO 20000 - dem internationalen Standard für IT Service Management - zertifizieren lassen und seit dem in jährlichen Audits die erfolgreiche Weiterentwicklung nachweisen können. Die KESS IT Consulting & Training GmbH hat die badenIT auf diesem Weg begleitet und unterstützt.

    badenIT

  • KESS IT Consulting & Training Kunde DATAGROUP AG

    DATAGROUP AG

    DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber über 330.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. Über 1.400 Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT-Infrastrukturen. 

    DATAGROUP AG

  • KESS IT Consulting & Training Kunde DKV MOBILITY SERVICES HOLDING GmbH + Co. KG

    DKV MOBILITY SERVICES HOLDING GmbH + Co. KG

    Der DKV Euro Service gehört seit rund 80 Jahren zu den führenden Dienstleistern für den gewerblichen Güter- und Personentransport auf der Straße. 

    Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung mit Kraftstoffen, über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung und Fahrzeugservices bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks. 

    Mit europaweit 54.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen bietet das Unternehmen das größte Versorgungsnetz der Branche. 

    DKV MOBILITY SERVICES HOLDING GmbH + Co. KG

  • KESS IT Consulting & Training Kunde DuMont Systems

    DuMont Systems

    Mit ihren über 100 Mitarbeitern vereint die DuMont Systems fundierte IT-Kompetenz in Kombination mit umfassendem Medienwissen. 

    DuMont Systems

  • KESS IT Consulting & Training Kunde Flughafen München GmbH

    Flughafen München GmbH

    Der Flughafen München steht unter den europäischen Großflughäfen an sechster Stelle und ist mit einem stetig wachsenden Umsteigeanteil neben Frankfurt das zweite internationale Luftverkehrsdrehkreuz der Bundesrepublik. Bei Tagesspitzenwerten von zurzeit 112.355 Passagieren und 1.257 Starts und Landungen werden höchste Qualitätsanforderungen an die IT-Unterstützung gestellt. Gleichzeitig verlangt der steigende Wettbewerb der Flughäfen effiziente und effektive IT-Services.

    Unter anderem aus diesem Grund hatte sich die Flughafen-IT eine erfolgreiche ISO 20000-Zertifizierung als Ziel ihres ITIL-Projektes gesetzt. Im Juli 2006 wurde diese Ziel erreicht. Die IT der Flughafen München GmbH hat als fünftes deutsches Unternehmen und als erster Flughafen weltweit ein ISO 20000 Zertifikat erhalten und weist so die Service-Qualität aus.

    Die KESS IT Consulting & Training hat den Flughafen München bei der erfolgreichen ISO 20000 Zertifizierung und im „ITIL-Projekt“ aktiv unterstützt und permanent begleitet.

    Flughafen München GmbH

  • KESS IT Consulting & Training Kunde GEFA

    GEFA

    Als einer der bedeutendsten Partner für die Absatz- und Investitionsfinanzierung in Europa und darüber hinaus bietet die GEFA unter der Marke SG Equipment Finance individuelle Finanzierungsideen und Lösungen. 

    Die GEFA setzt neue Maßstäbe durch 

    • konsequente Kundenorientierung
    • Kreativität im Denken und Handeln
    • umfangreiche Branchen- und Objektkenntnisse
    • qualifizierte Beratung
    • schnelle einfache Geschäftsbearbeitung
    • attraktive Angebote

    Die GEFA gehört zur international bedeutenden Bankengruppe Société Générale, die mit ihrem Geschäftsbereich "SG, Equipment Finance" europaweit sowie in Australien, China, Südamerika und den USA tätig ist.

    Im Rahmen des Projekts „ImproveIT“ hat sich die GEFA zum Ziel gesetzt das IT Service Management zu professionalisieren und den Nachweis gemäß einer ISO 20000 „IT Service Management“ Zertifizierung anzutreten.

    Die KESS IT Consulting & Training hat die GEFA bei der erfolgreichen ISO 20000 Zertifizierung aktiv unterstützt und permanent begleitet.

    GEFA

  • KESS IT Consulting & Training Kunde items GmbH

    items GmbH

    Die items hat sich als Full-Service-IT-Diensteister für de Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. 

    Hinter dem Begriff „Full-Service“ verbirgt sich ein Dienstleistungsangebot, das die komplette Wertegeneration von der Beratung über die Einführung, die IT- und Applikations- Services bis hin zu Geschäftsprozess-Services abdeckt.

    items GmbH

  • KESS IT Consulting & Training Kunde Schmidt + Clemens

    Schmidt + Clemens

    Die Schmidt + Clemens Gruppe ist international tätig. Neben dem deutschen Stammsitz in Lindlar-Kaiserau produziert S+C noch in Spanien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Saudi-Arabien und Malaysia. Drei eigene Vertriebsbüros in den USA, Indien und Brasilien garantieren zusammen mit über 30 Handelsvertretungen unsere weltweite Präsenz 1879 als Stahlhandel in Frankfurt am Main gegründet, kann die Schmidt + Clemens Gruppe heute auf eine über 130jährige Geschichte zurückblicken. 

    Dabei ist bemerkenswert, dass es niemals zum Stillstand kam. Heute ist die Unternehmensgruppe weltweit tätig

    Schmidt + Clemens

  • KESS IT Consulting & Training Kunde Telefónica

    Telefónica

    Telefónica in Deutschland gehört zu den großen IP-Carriern in Deutschland und konzentriert sich auf Internet­dienstleistungen für Geschäftskunden. Telefónica besitzt ein mehrfach redundantes, flächendeckendes Backbone sowie die Anbindung an das weltweite Netzwerk des spanischen Mutterkonzerns. Telefónica steht für hohe Flexibilität und Qualität. Möglich wird dies durch das eigene IP-Backbone, das Network Control Center mit echtem 24/7-Betrieb und die Telefónica-Großrechenzentren, u. a. in Gütersloh, Frankfurt und München. Zu den Kunden zählen mehr als 30 nationale Carrier und über 160 Internet-Service-Provider und Online-Dienste, darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica in Deutschland verschiedene große deutsche Serverfarmen sowie Firmennetze von internationalen Konzernen wie der Bertelsmann AG. Weitere Kunden sind u. a. Bank of China, Toyota, Adecco, BMG, Gruner+Jahr, Krombacher, Toto Lotto Niedersachsen und Xerox.

    Die KESS IT Consulting & Training GmbH hat im Rahmen der weiteren Optimierung des IT-Service Management die Telefónica dabei unterstützt, die IT Service Management-Prozesse auf Basis der ITIL Best Practice zu nutzen, und darüber hinaus auch Ihre Servicequalität und Professionalität mit einer ISO 20000 Zertifizierung zu dokumentieren.

    Telefónica

  • KESS IT Consulting & Training Kunde Wittgenstein AG

    Wittgenstein AG

    Die WITTENSTEIN AG entwickelt kundenspezifische Produkte, Systeme und Lösungen für hochdynamische Bewegung, präziseste Positionierung und intelligente Vernetzung in der mechatronischen Antriebstechnik.

    Wittgenstein AG

  • KESS IT Consulting & Training Kunde Rechenzentrum der Universität Mannheim

    Rechenzentrum der Universität Mannheim

    Die Universität Mannheim ist eine in Forschung und Lehre ausgewiesene wissenschaftliche Hochschule mit derzeit ca. 2.600 Beschäftigten und ca. 12.000 Studierenden. Das entwicklungsstarke Rechenzentrum der Universität Mannheim versorgt Forschung, Lehre und Verwaltung mit einer robusten und leistungsstarken IT Infrastruktur und effizienten IT-Werkzeugen.

     

    Rechenzentrum der Universität Mannheim

  • KESS IT Consulting & Training Kunde SV Group

    SV Group

    Die SV Group ist eine Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit den fünf Geschäftsfeldern Gemeinschaftsgastronomie, Spital- und Heimgastronomie, Eventcatering, öffentliche Gastronomie und Hotel.

     

    SV Group

  • KESS IT Consulting & Training Kunde KosIT

    KosIT

    Die KosIT Services GmbH erbringt als „IT-Abteilung“ des Klinikums Osnabrück informationstechnischen Dienstleistungen an Krankenhäuser und sonstige Institutionen bzw. Einrichtungen der Gesundheitsversorgung.

    KosIT

  • KESS IT Consulting & Training Kunde Leica Microsystems

    Leica Microsystems

    Leica Microsystems entwickelt und produziert Mikroskope und wissenschaftliche Instrumente für die Analyse von Mikro- und Nanostrukturen. Die optische Präzision der Geräte und die innovative Technologie des Unternehmens werden weltweit geschätzt. Es gehört in den Geschäftsfeldern der klassischen Lichtmikroskopie und Stereomikroskopie, Digitalmikroskopie, Konfokalmikroskopie und damit verbundenen Bildgebungssystemen, Probenpräparation für die Elektronenmikroskopie und Operationsmikroskopen zu den Marktführern.

     

    Leica Microsystems

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